Häufig gestellte Fragen
Frequently Asked Questions (FAQ)

1. Wie kann ich von neuen Artikeln von vetena.de erfahren?
2. Entstehen bei einer Bestellung bei vetena.de Versandkosten?
3. Gibt es einen Mindestbestellwert?
4. Welche Zahlungsarten bietet vetena.de an?
5. Auf welche Bankverbindung soll ich den Rechnungsbetrag überweisen?
6. Entstehen Gebühren für bestimmte Zahlungsarten?
7. Bekomme ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung bei vetena.de eingegangen ist?
8. Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
9. Kann ich den Status meiner Bestellungen online einsehen?
10. Kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung nach verfolgen?
11. Was kann ich machen, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalten habe?
12. Was soll ich tun, wenn ich einen defekten oder falschen Artikel erhalten habe?
13. Ich möchte einen Artikel zurücksenden, wie soll ich mich verhalten?
14. Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?
15. Sind meine persönlichen Daten geschützt?
16. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
17. Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
18. Werden meine Daten gespeichert?
19. Wie löse ich meine Bonuspunkte ein?


Newsletter

1. Wie kann ich von Sonderangeboten von vetena.de erfahren?

Sie haben die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren. In diesem Newsletter informieren wir Sie gelegentlich über unsere neusten Angebote und neu in unser Sortiment aufgenommene Produkte.
Sollten Sie zukünftig keine Informationen von vetena.de mehr erhalten wollen, können Sie den Newsletter hier abbestellen.


Informationen Rund um die Bestellung

2. Entstehen bei einer Bestellung bei vetena.de Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 55,00 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bei Bestellwerten unter 55,00 Euro berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 Euro.
Für Lieferung in EU-Staaten siehe Liefer- und Versandkosten.


3. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei vetena.de nicht.


4. Welche Zahlungsarten bietet vetena.de an?

Derzeit können Sie Ihre Bestellung bei vetena.de per Paypal, Lastschrift -Rechnung - Kreditkarte (über Klarna), Amazon Payment, per Vorkasse, oder per Nachnahme bezahlen.


5. Auf welche Bankverbindung soll ich den Rechnungsbetrag bei Zahlart Vorkasse oder Rechnung überweisen?

Zahlungen per Rechnung über den Dienstleister PayPal zahlen Sie auf das von PayPal angegebene Konto.


Zahlungen per Vorkasse oder bei Rechnungsstellung durch die Vetena GmbH leisten Sie bitte auf nachfolgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: VETENA GmbH
IBAN: DE80 1604 0000 0104 4833 00
BIC: COBADEFFXXX
Kreditinstitut: Commerzbank Potsdam
Verwendungszweck: Bestellnummer

Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Bestellnummer an, die Sie aus der Bestellbestätigung entnehmen können.
Sie erleichtern uns damit die Zuordnung des Zahlungsvorgangs und beschleunigen den Versand Ihrer Bestellung.


6. Entstehen Gebühren für bestimmte Zahlungsarten?

Es entstehen bis auf Zahlart Nachnahme keine weiteren Gebühren.

Wenn Sie sich für Zahlung per Nachnahme entscheiden, berechnen wir eine Nachnahmegebühr von 5,60 Euro.


7. Bekomme ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung bei vetena.de eingegangen ist?

Nach Eingang Ihrer Bestellung bekommen Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.


8. Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern möchten, senden sie uns eine email an office@vetena.de oder rufen sie uns an unter 033208-225646 an.


9. Kann ich den Status meiner Bestellungen online einsehen?

Wenn Sie sich als Kunde in unserem Shop registriert haben, können Sie unter der Rubrik "Mein Konto " den Status Ihrer Bestellungen jederzeit einsehen.


10. Kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung nach verfolgen?

Sie können den Lieferstatus bequem über das Internet verfolgen.
Sie benötigen dazu lediglich die in der per E-Mail gesendeten Auslieferungsbestätigung übermittelte Paketnummer.
Die genaue Vorgehnsweise steht in der Auslieferungsbestätigung, welche sie per E-Mail an die von Ihnen angegebene Email-Adresse erhalten.


11. Was kann ich machen, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalten habe?

Sollten Sie eine Lieferung erhalten die nicht alle bestellten Artikel enthält, dann kontaktieren Sie uns bitte unter office@vetena.de oder sie rufen uns unter 033208-225646 an.


12. Was soll ich tun, wenn ich einen defekten oder falschen Artikel erhalten habe?

Sollten Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, bitten wir dies zu entschuldigen.
Kontaktieren Sie uns bitte unter office@vetena.de oder sie rufen uns unter 033208-225646 an, wir werden uns dann umgehend um den Vorgang kümmern.


13. Ich möchte einen Artikel zurücksenden, wie soll ich mich verhalten?

Schreiben sie einen Widerruf an Vetena GmbH, Ketziner Str. 122, 14476 Potsdam, oder rufen uns unter 033208-225646 an, oder senden ein Fax an 033208-225647, oder per E-Mail an office@vetena.de.

Bitte beachten sie, dass sie bei ordnungsgemäßer Lieferung die Kosten der Rücksendung selbst tragen müssen.


14. Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

Warenrücksendungen schicken Sie bitte an nachfolgende Anschrift:
VETENA GmbH
Ketziner Str. 122
14476 Potsdam


Ihre persönlichen Daten

15. Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre haben für uns höchste Priorität.
Wir haben technische Vorkehrungen getroffen, damit Ihre persönlichen Daten bei einem Besuch auf vetena.de völlig sicher sind.
Dies gilt für sämtliche Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Bestellung übermitteln.
Weitere Informationen zur Datensicherheit bei vetena.de erfahren Sie in unter " Datenschutz ".


16. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort eingeloggt haben, können sie ihre Daten unter Mein Konto --> Meine persönlichen Daten ändern.

Unter "Mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten, wie Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart, etc. einsehen und ändern bzw. sich ihre letzten Bestellungen ansehen und direkt in den Warenkorb legen.


17. Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bitte geben Sie unter "Passwort vergessen" Ihr registrierte E-Mailadresse ein.
Sie erhalten eine E-Mail um für Ihr Benutzerkonto ein neues Passwort einzurichten.


18. Werden meine Daten gespeichert?

Ja, wir speichern Ihre Bestelldaten. Zugänglich sind Ihre Bestelldaten genau wie Ihre persönlichen Daten im Bereich "Mein Konto".


HINWEIS: Ihr Passwort ist bei uns nur verschlüsselt hinterlegt und kann Ihnen daher nicht telefonisch mitgeteilt werden.


19.Wie löse ich meine Bonus-Punkte ein?

Sie können die Bonuspunkte direkt im Warenkorb einlösen.

Der Rechnungsbetrag wird dann um den entsprechenden Betrag gemindert.

Maximal können Sie pro Bestellung 1000 Bonuspunkte einlösen.
Eine Auszahlung ist leider nicht möglich.

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